Kontakt

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Schaffhauser Weinkompetenz

Seit über 80 Jahren arbeiten wir getreu dem Motto: "Qualität beginnt im Rebberg"

    Merlot Gächlingen Sélection 75 cl

    CH - Schaffhausen
    18.90 CHF

    Merlot Gächlingen Sélection 75 cl

    CH - Schaffhausen
    2016CHF 18.90
    2017CHF 18.90
    Details

    Pinot Gris Réserve Premium 75 cl

    AOC Schaffhausen
    CH - Schaffhausen
    22.40 CHF

    Pinot Gris Réserve Premium 75 cl

    AOC Schaffhausen
    CH - Schaffhausen
    2017CHF 22.40
    Details

    Quintessenz Pinot Noir Gächlingen Réserve AOC Schaffhausen 75 cl

    CH - Schaffhausen
    31.80 CHF

    Quintessenz Pinot Noir Gächlingen Réserve AOC Schaffhausen 75 cl

    CH - Schaffhausen
    2016CHF 31.80
    Details

    Seyval Blanc Schaffhausen Sélection 75 cl

    CH - Schaffhausen
    17.40 CHF

    Seyval Blanc Schaffhausen Sélection 75 cl

    CH - Schaffhausen
    2018CHF 17.40
    Details

Herbstmesse 23. - 27. Oktober 2019

Die Schaffhauser Herbstmesse steht wieder an!
Degustieren Sie alle unsere prämierten Weine und erlesene ausländische Spezialitäten.
Zudem Neuheiten wie unseren Sauvignon Blanc aus dem Klettgau.
NEU finden Sie uns in der Halle 3, Stand Nr. 3.34.

Gerne erwarten wir Sie an diesem traditionellen Anlass vom 23. - 27. Oktober 2019.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Medaillensegen für GVS Weine

Freude herrscht in der GVS Weinkellerei nach Bekanntwerden der Resultate an den nationalen und internationalen Wein-Prämierungen. Nicht weniger als 7 Gold- und 15 Silber-Auszeichnungen errangen die GVS Weine dieses Jahr, einer erhielt gar in sieben aufeinander folgenden Jahren ein goldenes Diplom!

Die ersten Trauben sind geerntet!

Das spätsommerliche Wetter im September ist bisher hervorragend für die Trauben: Viel Sonne, wenig Regen und kühle Temperaturen in der Nacht sorgen für ideale Reifebedingungen.

So startete die ‘Wümmet’, wie man bei uns die Traubenernte nennt, bereits diese Woche mit den ersten weissen Riesling-Sylvaner Beeren. Wir freuen uns auf gesunde, reife Trauben mit feinen Fruchtaromen, guten Säurewerten und entsprechend erfreulichem Zuckergehalt.

Im Weinkeller ist alles vorbereitet für die Kelterung und den anschliessenden Ausbau der vielen Spezialitäten, welche in den nächsten Tagen und Wochen den Weg zu uns finden.

Unsere Genusspakete

Qualität und Vielfalt in einem Paket
Eine tolle Sache um unsere Weine näher kennenzulernen und auch zum Verschenken sind unsere Genusspakete ideal. Man erhält einen Einblick in unser grosses Sortiment, ohne dass gleich ein ganzer Karton bestellt werden muss. Und dies erst noch zum Vorzugspreis!

Der neue Pinot Gris Réserve

Unser neuer Weisswein aus der Edelsorte Pinot Gris ist fast zu schade für den Apéro!
Natürlich geht das auch, doch seine komplexen Aromen gepaart mit der leichten Barriquewürze rufen direkt nach edlen regionalen Speisen, auch hellem Fleisch, gebratenem Fisch oder einem feinen Schweinebraten. Die sehr präsenten blumigen Aromen mit Noten von Mirabelle und etwas Nelke und Honig gepaart mit einem gehaltvollen, langen Abgang machen ihn zu einem Weisswein der Spitzenklasse! Wir wünschen genussvolle Momente!

Profitieren Sie jetzt von der Einführungsaktion!

GVS Weine

Unsere vier Weinlinien - ganz nach Ihrem Geschmack

Weine International

Unser Gespür für die besonderen Tropfen

Qualität beginnt im Rebberg

So lautet der Leitsatz unserer Weinkellerei, deren Geschichte vor über 80 Jahren begann.Heute hegen und pflegen 160 Rebbau-Betriebe im Schaffhauser Blauburgunderland ihre Reben für uns. Mit Stolz liefern sie uns ihr hervorragendes Traubengut, das wir sorgsam und mit grosser Erfahrung verarbeiten. Unser Kellermeister, Michael Fuchs, gehört zu den Besten seines Fachs.